Schulprogramm

Vorwort

Das St.-Michael-Gymnasium Monschau beschließt sein erstes Schulprogramm in dem Bewusstsein, dass die Schule ein „Haus des Lernens“ ist (Denkschrift der Kommission „Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft“ NRW).

Wichtige Zielsetzung unserer „Haus“-ordnung soll sein, Neugier auf Wissen und Freude am Lernen zu entwickeln - ein Lernziel für Lernende und Lehrende gleichermaßen.

Wenn diese Lern-Freude bestehen bleiben soll, so sind wir sowohl als Schülerinnen und Schüler als auch als Lehrerinnen und Lehrer immer wieder gehalten, über die Bedingungen schulischen Lernens nachzudenken; dies soll in unserem Schulprogramm geschehen.

(1999)

Inhalt

 

St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben