Fußball: A-Jugend im Finale der Kreismeisterschaft

17. Mai 2010

Dabei sah es ganz zu Beginn danach aus, als ob unsere Fußballmannschaft vor heimischer Kulisse auf dem Sportplatz in Konzen untergehen würde, aber bereits nach 4 Minuten erfolgte das 1:0 durch einen in den Reihen der Eschweiler spielenden A-Jugend-Nationalspieler.

Doch diesen Schock steckte unsere Mannschaft gekonnt weg und vermochte es, trotz zeitweilig drückender Überlegenheit des Gegners im spielerischen Bereich, mitzuhalten.

Der Ausgleich erfolgte nach gut 20 Minuten durch einen zu Recht gegebenen Elfmeter durch Adem Kuruoglu, der sich positiv auf den Spielverlauf auswirkte.

So gelang Kevin Breuer noch vor der Halbzeitpause die 2:1-Führung.

Auch nach der Pause lief die Partie auf einem sehr hohen Niveau weiter, bei der auf beiden Seiten viele Chancen vertan wurden.

Die letzte Phase der Partie erwies sich als die ereignisreichste: 10 Minuten vor Schluss erfolgte der Ausgleich, so dass wieder einmal alles auf eine Verlängerung hinauslief, bis die Torschützen der 1. Halbzeit kurz vor Abpfiff in einem Doppelschlag das 4:2 erzwangen.

Damit steht unsere Schulmannschaft im Finale der Kreismeisterschaften, welche sie selbst ausrichten darf. Der Endspielgegner ist noch nicht ermittelt, doch er kann sich auf einen heißen Tanz in Konzen einrichten!!!




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben