Helferteam für die Grüne Pause braucht Verstärkung

08. Januar 2010

Die Schüler wählen zwischen Vollkornbroten mit gesunden, schmackhaften Aufstrichen, Obst-, Käse- oder Gemüsespießen, Quarkspeisen, Hirse-, Dinkel- oder Vollkornpizza, Gebäck wie Bananen- oder Möhrenkuchen, Dinkelwaffeln oder Vollkornmuffins. Dieses Angebot wird immer von freiwilligen Helfern organisiert. Zurzeit sind 21 Mütter und manchmal auch Großmütter mit im Einsatz.

Neben der etwa einstündigen Vorbereitungszeit je Tag von zwei bis drei Müttern zu Hause fällt noch der Einsatz von rund anderthalb Stunden in der Schule an. Die Schüler zahlen erschwingliche 30 Cent pro Portion für diese tolle Frühstücksauswahl.

Damit werden nicht nur die Kosten gedeckt, oft bleibt ein Überschuss übrig, der immer den Schülern zu Gute kommt. Bis heute wurden davon schon einige etliche Sachen angeschafft, z.B. ein Kummerkasten für die Schüler, eine Litfasssäule für Mitteilungen, Tisch und Bänke für den Schulhof sowie diverse andere Dinge. Gerne möchte das Team diese gute Sache weiterführen.

Dazu bedarf es jedoch noch weiterer Unterstützung. Bei einer Schülerzahl von zirka 800 sind 21 Helferinnen sehr wenig.

Wer Interesse hat, ist eingeladen, an einem Dienstag oder Donnerstag die «Grüne Pause» zu besuchen und sich vor Ort zu informieren.
(Eifeler Nachrichten vom 08.01.2010)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben