Wir sind jetzt Nationalparkschule Eifel!

12. Dezember 2011

Das Ende des Projektzeitraumes 2009 bis 2011 ist nun zugleich der Beginn des Projektzeitraumes 2012 bis 2014. Die erhaltene Plakette gilt es nun zu bestätigen.
Gratulationen erfolgten bei der Verleihung nicht nur vom Förderverein des Nationalparks und vom Nationalparkforstamt, sondern auch von Staatssekretär Udo Raschedag, der stellvertretend für die Schirmherrin Frau Löhrmann und den Schirmherr Herrn Römmel nach Gemünd gereist ist.
Die Schulen wurden für ihre Auszeichnung gruppenweise aufgerufen. Das MGM wurde in der letzten Gruppe aufgerufen, die alle Schulen umfasste, die zusätzlich zum Projekt „Nationalparkschule Eifel" auch am Projekt „Schule der Zukunft" teilnehmen. Für letzteres Projekt ist noch „Daumendrücken" angesagt.
Neben der Plakette für 2009 bis 2011, die auf einer schön gestalteten Holztafel befestigt ist, erhielten Herr Dr. Güttes, Frau Suchonin und Frau Thoma, die stellvertretend für das MGM nach Gemünd gereist sind, eine Urkunde und eine große Fahne, die nun zu Schulfeierlichkeiten gehisst werden kann.
Desweiteren gab es noch eine Nationalparkkarte und Wanderführer zur Wandertagsgestaltung.




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben