Infotag für die vierten Grundschulklassen: Das MGM stellt sich vor

26. November 2011

Hierbei stand Vielfältiges auf dem Programm:
Neben Darbietungen der Orchesterklasse und Experimenten in Chemie und Physik konnten sich die interessierten Besucher einen Eindruck der Fachräume verschaffen und das Schulgebäude erkunden. Einen breiten Einblick in das Schulleben boten z.B. auch die Präsentation der Seismik-AG und das Angebot zum Mitmachen der Begabungsförderung. Die kleineren Geschwisterkinder wurden in dieser Zeit liebevoll von Kolleginnen und Schülerinnen betreut. In der adventlich dekorierten Mensa gab es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, mit anderen Eltern und Kollegen des MGM ins Gespräch zu kommen.

Ein großes Dankeschön an alle mitwirkenden Schüler, Eltern und Kollegen für ihr großes Engagement!

Zum Anschauen und Nachlesen gibt es hier Fotos des Vormittags sowie die Informationspräsentation des Schulleiters.

Informationstag Viertklässler 26.11.2011 [PDF, 6.9 MB]




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben