Haben sie wohl den Winter überlebt? Neues aus der Bienen-AG!

16. April 2024

Gleich auf dem zweiten Rähmchen haben wir die Königin putzmunter entdeckt. Sie war sehr fleißig und hat in den letzten Wochen viel Brut gelegt. Auf sechs Rähmchen  haben wir junge und ältere Brut entdeckt. Wir konnten zusehen, wie junge Bienen zum ersten Mal aus den Waben geschlüpft sind. Der Futtervorrat wird noch ein bisschen reichen, auch weil schon wieder viele Bienen mit gelben Höschen fleißig sammelten.

Außerdem haben wir heute Katzenminze und andere Pflanzen  für die Bienen gepflanzt.

Schon vor den Osterferien haben wir die Obstbäume geschnitten, Blumen gesät und ein Insektenhotel aufgebaut.




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben