Begabungsförderung am MGM - Inspirierendes Programm erfolgreich abgeschlossen

14. Februar 2024

Die theoretischen Kenntnisse wurden in vielen gemeinsamen Aktivitäten in die Praxis umgesetzt und erprobt. Museums- und Theaterbesuche standen ebenso auf dem Programm wie eine Hiking-Tour, eine 35 km lange Tandemfahrt von Brügge ans Meer und dem Kölner Dom aufs Dach zu steigen. Eine Escape-Room-Challenge wurde dank vorhandener Kenntnisse in Mathematik, Latein, Griechisch und Geographie so gerade vor Ablauf der Zeit noch gelöst. Daneben organisierten die Gastfamilien gemeinsames Eislaufen, Schwimmen, Kegeln, Spieleabende und Kneipenbesuche und sorgten damit für ganz besonderen Spaß. 

Abgesehen von spannenden Erfahrungen und großem Lernzuwachs bleiben internationale Freundschaften und die zentrale Erkenntnis, dass die Antwort auf alle Fragen noch nie 42 war, die Antwort auf alle Fragen ist: STAY HUNGRY AND HUMBLE.

Wir bedanken uns beim Lions Hilfswerk Monschau und bei unserem VEFF für die großzügige finanzielle Unterstützung dieses außergewöhnlichen Projektes.




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben