Music is the universal language of mankind - Schulkonzert am MGM

30. Januar 2024

Sie überzeugten mit beachtlich harmonischen Klängen, haben die meisten von ihnen doch zu Beginn des Schuljahres erst damit begonnen, ein Instrument völlig neu zu erlernen. Auch die Orchesterkinder der 6. Klassen präsentierten 4 Stücke, wovon sie eines zusammen mit den  Fünftklässlern vortrugen. Alle waren kurz zuvor auf einer dreitägigen Orchesterfahrt gewesen - die intensiven Proben haben sich definitiv ausgezahlt!

Die Klasse 6c sang zwei Lieder, die sie im Musikunterricht mit ihrem Klassenlehrer Herrn Dr. Gotzen eingeübt hatte, und sorgte mit ihrer fröhlichen Präsentation für ein Lächeln in den Gesichtern der Zuschauer.

Für Gänsehaut sorgte Maria Ouatu (Gesang), begleitet von Cevin Schmidt (Bratsche) mit "Love in the dark" von Adele, und im Duett mit Simon Kirch mit "Shallow" von Lady Gaga. 

Einen lang gehegten Traum scheint die neu gegründete, noch kleine "Big Band" zu erfüllen: Hier können Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 fortführen, was sie in der Orchesterklasse der Unterstufe, die nach der 6. Klasse ausläuft, oder aber in örtlichen Musikvereinen etc. erlernt haben - Neulinge herzlich willkommen!

Zum Schluss gab die Musical-AG zwei Kostproben und überzeugte mit Gesang, Tanz, eigener Band und Technik und gab einen Vorgeschmack auf die Aufführungen des Musicals "Grease" Ende Februar und Anfang März (Info s. homepage)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben