Städteregionsmeisterschaft im Volleyball

15. Januar 2024

Für die Wettkampfklasse I hatten sich auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schülern der Q2-Sportkurse gemeldet, um unsere Schule zu vertreten. In jeweils drei Spielen gegen Gymnasien aus Stolberg, Würselen, Eschweiler und Herzogenrath mussten sich beide MGM-Teams am Ende leider den gegnerischen Mannschaften als „Sieger der Herzen“ geschlagen geben und feststellen, dass die anderen Schulen einfach deutlich mehr geübte Vereinsspieler/-innen in ihren Reihen hatten. Nichtsdestotrotz hat sich der Tag einmal mehr gelohnt, um in angenehmer Turnieratmosphäre Volleyball zu spielen und sich für diese attraktive Sportart „inspirieren“ zu lassen. Unsere beiden Teams zeigten Einsatz und großen Teamgeist, motivierten sich gegenseitig und fanden im Verlauf des Turniers mehr und mehr zu ihrer Bestform. Starke Aufschläge und ein gutes Zuspiel führten zu vielen attraktiven und zum Teil langen Ballwechseln, wobei jedes Team auch einmal als Schiedsgericht für die Spiele der anderen Schulen eingesetzt war. Nach einer kurzen Siegerehrung machten sich im frühen Nachmittag alle wieder auf den Rückweg. Mit dabei waren aus der Q2: Chiara Carl, Laura Carl, Anne Förster, Katharina Harth, Romana Harth, Fabienne Pfennings, Angelina Krontal, Jan Bleker, Johannes Faupel, Alexander Johnen, Mika Jung, Andreas Ruch, Nick Schmitz, Danishyar Shahi, Malik Theißen und als begleitende Lehrerin und Fan Frau Waasem. (WK)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben