Vorlesen auf der Bühne - der Vorlesewettbewerb 2023

06. Dezember 2023

Die vier vorher im Klassenverband ermittelten Klassensieger lasen in der ersten Runde einen vorbereiteten Textausschnitt eines Buches ihrer Wahl und in der zweiten Runde einen ungeübten Textausschnitt vor. Beide Runden wurden von allen vier Sechstklässlern sehr gut bewältigt. Schließlich nominierte die Jury Mohab zum Schulsieger, der somit in die nächste Runde des Wettbewerbs startet, dem Stadt- bzw. Kreisentscheid in Aachen, welcher zu Beginn des nächsten Jahres in Aachen stattfinden wird. Dafür wünschen wir ihm schon mal viel Erfolg!

Vielen Dank auch den beiden Schülerjurorinnen Pia Steinröx aus der 8 und Mia Delahaye aus der 9, die uns aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen beim Vorlesewettbewerb der letzten Jahre tatkräftig unterstützten. 

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. 

 



St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben