Erfolgreiche Bilanz beim Stadtradeln

07. September 2023

Obwohl wir mit unserem bergigen Umland und den oft weiten Anreisen unserer Schülerschaft doch eigentlich gar nicht die klassische „Fahrrad-Schule“ sind, standen am Ende 23.178 km für das MGM zu Buche.

Ganz besonders viel zu diesem tollen Ergebnis beigetragen hat die ehemalige Klasse 7c, die mit Frau Weiß über 4000 km beisteuerte.  Auch die ehemalige 5c und die sogenannten „MGM-Friends“ radelten zusammen jeweils über 3000 km. Unterstützung bekamen die SchülerInnen und LehrerInnen bei der Aktion von der SV, der Elternschaft und den MitarbeiterInnen.

Die ganze Schulgemeinschaft hat damit einmal mehr ein sichtbares Zeichen für das Radfahren und den aktiven Klimaschutz gesetzt.

Zurzeit prüft die Initiative „MGM for future“ eine mögliche Teilnahme an der Aktion „aachen.move“, bei der ganzjährig sogenannte „Klimataler“ gesammelt werden und per App getrackt wird, auf welche Weise sich die TeilnehmerInnen fortbewegen. 

WK/So

Foto: Städteregion Aachen




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben