MGM spendet für die Monschauer Tafel

13. Dezember 2022

Was im Jahr 2020 mit der Idee in einer einzelnen Klasse startete, sich dann im Jahr 2021 auf die Jahrgangsstufe dieser Klasse ausweitete, konnte in diesem Jahr von allen katholischen und evangelischen Religionskursen und den Philosophiekursen der gesamten Sekundarstufe I umgesetzt werden.

Dabei verteilten unsere Schülerinnen und Schüler die gesuchten Lebensmitteln in ihren Kursen auf, besorgten stabile Kartons, die weihnachtlich verpackt dann am Montag in Konzen bei der Sammelstelle der Tafel abgegeben werden konnten. Mit voll beladenen Autos beladen fuhren Frau Sistermans und Frau Krienke bei der Tafel vor: Insgesamt konnten wir knapp 20 Kisten dort abgeben! Ein wirklich tolles Ergebnis und ein schönes Gefühl für die Klassengemeinschaft zu erfahren, was man mit dem kleinen Beitrag jedes einzelnen Großes bewirken kann!

Die Kollegen der Fachschaften Religion und Philosophie bedanken sich bei allen Schülern und ihren Familien, die dieses Aktion unterstützt haben und hoffen auf eine neue Spendenbereitschaft in der kommenden Adventszeit! (Si)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben