Neulich im Zoo...

30. November 2018

"Angeleitet vom Zooschullehrer Herrn Maikranz konnten wir dort

Beobachtungen zu den Sozialstrukturen in verschiedenen Primatengruppen vornehmen und unterschiedliche Verhaltensweisen insbesondere bezüglich der Paarungssysteme erkennen und auswerten. Während die Gorillas, Orang-Utans und Bonobos einen eher „gechillten“ Eindruck machten, konnten am Felsen der Mantelpaviane mehr Action und vielfältigeres Verhalten der Gruppenmitglieder beobachtet werden. Während der jeweils abschließenden Auswertungsphasenwurden die Ergebnisse aus den unterschiedlichen Beobachtergruppen verglichen und zusammengeführt. Hierbei konnten die Kenntnisse aus dem Unterricht zur Evolution von Sozialverhalten in Gruppen angewendet und vertieft werden."




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben