Auftakt der Städteregionsmeisterschaft Fußball

29. November 2018

Die Mannschaft berichtet: 

"Die Ankunft an der besagten Sportstätte erfolgte mit leichter Verspätung, da das MGM die Kicker vom Würselener Gymnasium abholen musste. 
Um 12:15 began das erste Spiel für die Fußballer des MGM. Gegner waren die Kollegen aus Baesweiler. Diese dominierten zunächst das Geschehen, kamen aber nach schnellen Kontern von der MGM-Truppe in Bedrängnis. Das Match war insgesamt recht mau -  Highlight war die 1:0-Führung für Baesweiler nach einem Handelfmeter. Das MGM spielte in der zweiten Hälfte besser, wirkte frischer und bekam einige Chancen zum Ausgleich. Trotzdem blieb es bei der knappen Führung für die Gastgeber. 
Im zweiten Spiel des Tages kamen die Jungs vom MGM besser mit den schlechten Platzverhältnissen und den frühen Anstoßzeiten zurecht. Gegen das Gymnasium von Würselen reichte es schlussendlich zu einem 1:0-Sieg. Fabio Stollenwerk markierte mit einem satten Abschluss aus 18 Metern den Endstand und auch die Abwehr setzte die taktischen Vorgaben des Trainers um. 
Am Ende standen ein Sieg und eine Niederlage aus zwei Spielen zu Buche und somit sind unsere Jungs leider aus dem Turnier ausgeschieden.“




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben