Blog aus Berlin: Mittwoch. Unsere Turnerinnen holen Silber im Bundesfinale!

25. April 2018

Nach einer guten Nacht und einem schnellen Frühstück haben wir unsere historisch anmutende Wettkampfstätte in Berlin-Schöneberg per Bus erreicht und dort einen intensiven Vormittag verbracht: 
Der Start am Lieblingsgerät Boden lief perfekt, so dass sich die erste Nervosität schnell legte. Auch am Sprung und am Stufenbarren turnten Jana, Patricia, Emely, Laura und Lea souverän und konzentriert und Coach Florian Müller spielte seine ganze Erfahrung aus. 
Der gefürchtete Schwebebalken als letztes Gerät forderte dann nochmal Nerven und vollen Einsatz, bevor die „Pressearbeit“ unserer Turnerinnen begann.
Nicht nur der WDR begleitete die fünf auf Schritt und Tritt, auch für den YouTube Channel von JTFO und für Twitter und Instagram wurden Interviews gegeben - eine ungewohnte Herausforderung, die die fünf aber super meisterten.
Und dann hieß es geduldig abzuwarten und die starke Konkurrenz des zweiten Durchgangs zu begutachten. Döner-gestärkt harrten wir auf der Tribüne aus und rätselten, zu welcher Platzierung es gereicht hatte. Herr Müller zeigte sich ganz vorsichtig optimistisch, dass es für einen Platz unter den ersten Drei gereicht hatte. Lea rechnete fleißig die Punkte der Gegnerinnen zusammen. Aber als dann bei der abschließenden Siegerehrung die Platzierungen beginnend mit Rang 15 aufgerufen wurden, brachen Freudentränen hervor!
Unglaublich! Wahnsinn! Sensationell! Die Trainerinnen und Eltern wurden als erste benachrichtigt und wir lieferten dem WDR Freudenemotionen pur! Die Möglichkeit, mit der erfolgreichen deutschen Leistungsturnerin Leah Grießer zu sprechen, nahmen unsere strahlenden Vizemeisterinnen natürlich gerne wahr.
Wir danken allen, die zu Hause die Daumen gedrückt haben und die fünf aus der Ferne moralisch unterstützt haben, sehr und grüßen herzlich aus Berlin!....




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben