Weihnachtsfeier für unsere fünften Klassen und Gäste

21. Dezember 2017

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Vorbereitung der Workshops trafen sich alle Beteiligten in der Aula, wo der erste öffentliche Auftritt des Vokalpraxis-Chores unserer Schule mit viel Beifall den „Eisbrecher“ zum gemeinsamen Weihnachtssingen spielte und viel Beifall erhielt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten dann viel Spaß bei den Weihnachts- und Winter“klassikern“ O Tannenbaum, Morgen kommt der Weihnachtsmann und einem herzlichen Fröhliche Weihnacht überall! Einen spektakulären Abschluss brachte unsere sehr erfolgreiche Hip Hop Gruppe auf die Bühne; die geforderte Zugabe gab es gleich danach als Workshop für viele Interessierte Kinder.

Dann aber ging es auch schnell zu den anderen Workshops mit verschiedenen Basteleien, Weihnachtsquiz, Musik auf Keyboards und Sport und Spiel in der Turnhalle. Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c begleiteten Schülergruppen durch das Haus. Stärken konnten sich die Kinder in der Cafeteria bei Kakao und Plätzchen, in der auch viele Eltern bei einem Kaffee untereinander und mit Lehrern ins Gespräch kamen.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und hoffen, dass es mit vielen unserer Gäste ein Wiedersehen beim Tag der offenen Tür am 20.01.2018 gibt. Schöne Weihnacht!

S. Mertens, Erprobungsstufenleiter




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben