Detektive auf Spurensuche am MGM

21. März 2015

Die Hauptcharaktere Agathe Mapel und Humphrey Larmow sind beide Privatdetektive, könnten in ihren Ermittlungsmethoden aber  nicht unterschiedlicher sein,  denn während Humphrey lieber auf sein Bauchgefühl hört und am besten bei einem Martini kombinieren kann, setzt Mapel auf Tee, Yoga und Köpfchen. In ihrem Geschäft gehören sie zu den Besten der Stadt und sind erbitterte Konkurrenten. 

Als beide jeweils einen verstrickten Fall aufklären müssen, rechnet zunächst niemand damit, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind.  

So geht es für die Detektive auf eine Spurensuche, bei der sie sich immer wieder über den Weg laufen, von einem geheimnisvollen Schließfach im Bahnhof über Luxushotels bis zu einem Tempel in Ägypten, wo das Finale des Stückes spielt. Doch kommen nicht nur die Geheimnisse der gefundenen Gegenstände, sondern auch die einiger Personen an die Luft, so dass schließlich niemand und nichts so ist, wie es schien. Und als Mapel und Larmow von mehreren Seiten bedroht werden, merken sie, dass sie sich doch mehr mögen, als gedacht und nur zusammen den Fall lösen können.  

Die Neun- bis Dreizehnjährigen, die sich die Aufführung mit der ganzen Stufe und ihren Deutschlehrern angeschaut haben, waren während des ganzen Stückes sehr aufmerksam und applaudierten am Ende kräftig für die Schauspieler.  

Nach der Aufführung hatten die Schüler die Chance, einerseits Fragen über das Stück zu stellen, andererseits auch persönliche Fragen an die Schauspieler zu richten, wie zum Beispiel, warum sie Schauspieler geworden sind oder wie lange für das Stück geprobt wurde.

(Lisa Rombach, EF)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben