MGM-Volleyballerinnen gewinnen die Städteregionsmeisterschaft: Glückwunsch!

28. Februar 2015

Die Spiele selbst waren durchweg spannend. Besonders unterhaltsam war die Begegnung der Favoriten, also des Q"-Teams des MGM und des Teams des Gymnasiums der Stadt Würselen. Hier wurde im direkten Duell der Städteregionsmeister ermittelt. In einem packenden Match konnte das MGM die Partie nach zwei knappen Sätzen mit 2:0 und so letztlich auch das Turnier gewinnen. Das Gymnasium der Stadt Würselen wurde Vizemeister, das Q2-Team des St.-Michael-Gymnasiums holte Rang 3 vor dem Heilig-Geist-Gymnasium.

Und so berichtete Alina Schreiber für die Eifeler Zeitung (01.03.2015):

"Zwei Volleyball-Mannschaften des St.-Michael-Gymnasiums und zwei Mannschaften aus Würselen waren angemeldet bei der Städteregionsmeisterschaft Aachen der Wettkampfklasse I (16 bis 19 Jahre) und kämpften in der Sporthalle der Gemeinschaftshauptschule in Monschau mit Ehrgeiz und Siegeswillen um die Platzierungen.

Der TV Mützenich stellte der Schulveranstaltung dazu Volleybälle und weiteres notwendiges Equipment zur Verfügung. Die Mädchen des Gymnasiums der Stadt Würselen und des Heilig-Geist-Gymnasiums Würselen eröffneten einen langen Spieltag. In zwei Sätzen fegten die Mädchen des Gymnasiums der Stadt Würselen ihre Gegner vom Feld.

Die Mannschaft der Jahrgangsstufe 12 (Q2) des St.-Michael-Gymnasiums bewies ihr Können gegen die Mannschaft aus der elften Stufe (Q1). Die jüngeren Mädels zeigten jedoch schnell, dass sie eine kleine Überlegenheit gegenüber den Abiturienten aufwiesen und entschieden nach zwei Sätzen das Spiel für sich.

Anschließend begann auch schon das dritte Spiel an diesem Morgen, welches Kristina Waasem, Organisatorin des Turniertages und Lehrerin am St.-Michael-Gymnasium, als das „spannendste und schönste“ charakterisierte. Auch hier setzte sich die Q1-Mannschaft des St.-Michael-Gymnasiums durch und stellte die Mannschaft des Gymnasiums der Stadt Würselen in den Schatten.

In einem spannenden Duell besiegte die Q2-Mannschaft aus Monschau das Heilig-Geist-Gymnasium. Die Mädchen des Würselener Gymnasiums hatten zunächst die Initiative ergriffen und den ersten Satz gewonnen. Im zweiten Satz triumphierten aber die Volleyballerinnen der Q2 wieder. An Ehrgeiz sparten sie nicht, weshalb sie auch den dritten Satz gewannen.

In der Hoffnung, diesen Triumphzug fortsetzen zu können, blieben die Sportlerinnen der Q2 auch in der fünften Spielbegegnung des Tages auf dem Feld und traten gegen die Mädchen des Gymnasiums der Stadt Würselen an. In dieser Begegnung waren sie aber chancenlos.

Am späteren Nachmittag stand dann die letzte Begegnung auf dem Programm: Das Q1-Team des St.-Michael-Gymnasiums stand der Mannschaft des Heilig-Geist-Gymnasiums gegenüber. Die Tribüne war – wie bereits den gesamten Tag – gut gefüllt, und jubelnd anfeuernde Massen unterstützten die Mannschaften wo sie nur konnten. Es war wohl das Gefühl von Gemeinschaft und Vertrauen, das die letzte Spielbegegnung prägte."




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben