Skifahrt 2015

18. Februar 2015

Hier berichten Tamara Scheidt und Annalena Hunds (8b): 

"Am Abend des 16.01.2015 warteten wir, die Schüler der Jahrgangsstufe 8, gespannt auf die beiden Busse, die uns nach Österreich zum Hotel Bichlhof in Mallnitz bringen sollten. Nach einiger Verspätung konnten die Busse eingeladen werden und losfahren. 14 Stunden später kam der erste Bus in Mallnitz an. Da der zweite Bus eine Panne hatte, kam dieser drei Stunden später an. Nachdem die ganzen Koffer und die Skiausrüstung jedes Schülers ausgeladen waren, konnten wir uns im Aufenthaltsraum aufhalten, das Haus und das umliegende Gelände kennenlernen und danach zu Mittag essen. Eine Stunde später erfolgte die Schlüsselausgabe und wir zogen uns müde zurück. Am Abend trugen die Lehrer uns die Regeln für Haus und Piste vor, die unbedingt eingehalten werden mussten.                                                                                            

Der zweite und der dritte Tag verliefen ähnlich, denn um 8:40 Uhr musste man sich pünktlich mit seiner Skigruppe zusammen finden, um gemeinsam zum Skigebiet zu fahren. Mittagessen gab es dann in einer Hütte neben der Anfängerpiste. An diesen beiden Tagen erlernten wir die ersten Schwünge im Schnee. Nach dem Abendessen fand ab ca. 20:00Uhr dann das Abendprogramm, das täglich wechselte, statt.

Am vierten Tag fuhren wir nur den halben Tag Ski, damit uns nachmittags Zeit zur Erholung und zu einem ersten Aufräumen der Zimmer blieb. Das Abendprogramm bestand diesmal aus einer Fackelwanderung, die trotz der Kälte allen viel Spaß machte.

Der nächste Tag war skitechnisch das Highlight, da wir zum Mölltaler Gletscher fuhren. Leider waren die Bedingungen an diesem Tag sehr schlecht und wir konnten nicht den kompletten Gletscher und das fantastische Bergpanorama begutachten. Leider waren die Busse an diesem Tag sehr verspätet, sodass das Abendessen verschoben wurde und das Abendprogramm an diesem Tag aus einem kurzen, freiwilligen Spieleabend bestand.

Am sechsten Tag waren wir dann wieder in unserem Hauptskigebiet unterwegs und genossen das schöne Wetter auf den Bergen. Leider war es an den letzten beiden Tage ziemlich nebelig oben auf dem Ankogel, sodass man nur die Talabfahrt fahren konnte, aber trotzdem hatten wir alle gute Laune und Spaß.

Die Disco am letzten Abend war der krönende Abschluss einer tollen Klassenfahrt und alle genossen den letzten Abend im Hotel vor der Abreise. Der Morgen darauf war sehr stressig, da alles ordentlich verlassen und die ganze Skiausrüstung wieder zurück in die Busse geladen werden musste.

Der erste Bus kam um 22:30 Uhr in Monschau an, der zweite kam verspätet um 00:30 Uhr an. Obwohl es eine super schöne Woche war,  merkte man allen an, dass sie froh waren, wieder Zuhause zu sein."

 

Wer einen ausführlichen Bericht der Fahrt lesen möchte, dem sei die nächste Ausgabe der Schülerzeitung MaGnuM ans Herz gelegt, die im Frühsommer erscheinen wird!




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben