Naturwissenschaftler im Venn

15. September 2014

"Zuerst teilten wir uns in kleine Gruppen auf und bekamen erstmal eine Runde Plätzchen, die uns Frau Thieme-Jansen (großzügigerweise) gekauft hatte. An dieser Stelle: Danke. Die waren sehr lecker!

Nachdem wir unsere Arbeitsaufträge erhielten, machten wir uns auf den Weg. Zwischen Torfmoos, Heidekraut und Stegen entnahmen wir Wasserproben, machten Fotos und schrieben was das Zeug hielt.

Mit ph-Papier und Thermometern ging es zu dem großen Aussichtsturm, der uns eine gute Sicht über das Moorgebiet gab. Hier konnte man gut erkennen, wo man sich die besten Wasserproben holen konnte.

Dann ging es auch schon zurück zum Parkplatz, wo wir auf den Bus warteten. Bei dieser Exkursion ging die Doppelstunde wie im Fluge vorbei.

Die  nächste Unterrichtsreihe würden wir wieder gerne mit einer Exkursion abschließen! 

Auch ein großes „Dankeschön“ an Max Formen für die tollen Bilder!!"

(Anna-Luisa Jansen)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben