Informationstag für die kommenden Fünftklässler

05. Dezember 2009

Der Morgen begann um 9 Uhr in der Aula mit der Begrüßung durch Herrn Dr. Stresius, unseren Schulleiter, Herrn Walter Leubner, den Erprobungsstufenkoordinator, und Herrn Welters, den Elternpflegschaftsvorsitzenden. Dort wurden die Eltern über die Besonderheiten unserer Schule informiert und über das, was ihre Kinder bei uns erwartet.


Währenddessen konnten die Viertklässler  schon vorab in unser Schulleben hineinschnuppern, da unsere Kollegen ihnen spielerisch einen Einblick in verschiedene Fächer unserer Schule boten. Im Anschluss daran konnten Kinder und Eltern gemeinsam das Gebäude erkunden. Viele Lehrer und Schüler unserer Schule hatten Vorführungen vorbereitet, bei denen man  nicht nur zusehen, sondern auch mitmachen und dabei z. B. sogar ein kleines Erdbeben auslösen konnte.

In adventlicher Stimmung bei Kaffee und Kuchen wurde auch die Gelegenheit wahrgenommen, unsere neue Mensa zu besichtigen, in der jeden Mittag gegessen werden kann.

Außerdem wurden am Samstag 241,10 Euro für die Monschauer Tafel gespendet. Wer spendete, erhielt noch ein kleines Geschenk der Klasse 5a, die für diesen Tag Weihnachtliches, z. B. Fensterbilder, gebastelt hatte.

Wir danken Ihnen und euch für den zahlreichen Besuch und die tolle Gestaltung des Tages und laden Sie ein, einen Blick in unsere Fotogalerie im Bereich "Über die Schule"zu werfen.

Außerdem finden Sie die Informationen unseres Schulleiters zum Schulwechsel von der Grundschule an unsere Schule noch einmal zum Nachlesen im Downloadbereich.




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2019 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben