Erster Schultag für unsere neuen Klassen 5: Willkommen am MGM!

31. August 2021

Nachdem die Klassen in der Aula ihr Begrüßungsgeschenk erhalten und die Schülervertretung sowie die Vertrauenslehrer kennengelernt hatten, ging es mit ihren Klassenleitungen in den Klassenraum. „Ich denke, dass die Kinder trotz der eingeschränkten Möglichkeiten einen schönen ersten Schultag erleben dürfen, und wir freuen uns darauf, Ihre Kinder in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen", sagte der Schulleiter zu den Eltern. Wenn die Pandemie in den vergangenen knapp anderthalb Jahren etwas Positives bewirkt habe, „dann die Tatsache, dass wir Flexibilität gelernt und viele Erfahrungen und neue Kompetenzen gesammelt haben", sagte Gotzen.
(aus: Schulstart in der Nordeifel. Wenn Schülerlachen zur Sinfonie wird; Eifeler Zeitung 19.08.21)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2021 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben