Sprachassistentin am MGM

02. April 2020

Malgré que j'ai été qu'une semaine à l'école "St. Michael Gymnasium" j'ai appris beaucoup. J'ai remarqué qu'il y avait beaucoup de différences entre les écoles belges et allemandes. Cette ecole m'a beaucoup plu car j'ai rencontré des élèves très studieux et envie d'apprendre. Les professeurs étaient également très accueillants et ont pris du temps pour m'expliquer et montrer des choses. Merci de m'avoir donné l'occasion d'être assistante en français dans votre école. Je reviendrais avec plaisir. 

Obwohl ich nur eine Woche am St. Michael Gymnasium gewesen bin, habe ich viel gelernt. 

Ich habe festgestellt, dass es viele Unterschiede zwischen belgischen und deutschen Schulen gibt. Diese Schule hat mir sehr gefallen, da ich lerneifrige Schülerinnen und Schüler getroffen habe, die Lust hatten, zu lernen. 
Die Lehrerinnen und Lehrer waren ebenso gastfreundlich und haben sich Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und zu zeigen. 

Vielen Dank, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, französischsprachige Sprachassistentin in Ihrer und eurer Schule zu sein. Ich würde mit Freude wiederkommen. 

Als Kolleginnen des Faches Französisch haben wir uns ebenso sehr gefreut und hoffen, dass Élisa oder aber weitere frankophone Studierende in Zukunft den Französischunterricht des MGM mit muttersprachlicher Unterstützung wieder mitgestalten können. 

(S. Hollands) 




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2020 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben