Regionalwettbewerb "Jugend debattiert"

27. Februar 2020

Bereits auf der Hinfahrt im Auto wurde wild diskutiert und Laura-Maria Nellessen aus der 9a, die als Ersatzteilnehmerin mitfuhr, war ebenfalls bestens vorbereitet. Und dann hatte sie das Glück, ihr Wissen auch spontan einbringen zu können, da ein Schüler einer anderen Schule ausgefallen war. Cedric Erkens aus der Q1 begleitete uns ebenfalls als Juror. Auch wenn wir in diesem Jahr keine ersten Plätze erreichen konnten, hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht, sich mit Schülern anderer Schulen auszutauschen. Auch die Rückfahrt im Auto zeigte dies, als die Argumente der anderen noch mal gründlich nachbesprochen wurden. Und nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Chance, am Wettbewerb teilzunehmen. (S. Kremer)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2020 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben