Eine Weihnachtskiste für die Monschauer Tafel

17. Dezember 2019

"Vorschläge wurden gesammelt und letztlich entschieden wir uns gemeinsam, eine Weihnachtskiste für die Monschauer Tafel zu packen, denn bei der ersten Planung wurde schnell klar, dass wenn jeder freiwillig nur ein oder zwei Teile mitbringt, schon einiges zusammen kommt. 

Ich freue mich sehr, dass die Hilfsbereitschaft meines Kurses so groß ist, dass wir einen ordentlich großen Karton benötigten, dessen Boden die gespendeten Lebensmittel kaum aushalten konnte. 

Den Karton habe ich heute zusammen mit Janne Greuel in Imgenbroich abgeben können. Wir hoffen, dadurch ein kleines Stück den Kern der Weihnacht zurückgefunden zu haben: Nämlich Weihnachten als Fest zu sehen, in dem auch Liebe und Nächstenliebe ihren Platz haben sollen!

Der Religionskurs der 9b/c und Frau Sistermans wünschen allen Lesern der MGM-Homepage ein frohes Weihnachtsfest und hoffen, dass unsere kleine Aktion ein wenig ansteckt!" (Si)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2020 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben