Tag der offenen Tür am MGM

16. Dezember 2019

"Die Familien, die uns zum Tag der offenen Tür besuchten, wurden im Eingangsbereich von Lehrerinnen des MGM begrüßt. Etliche Familien kamen, um sich über die Oberstufe zu informieren und besuchten die Informationsveranstaltung bei Herrn Waasem. Während die Eltern der Viertklässler Informationen zur Erprobungsstufe an unserer Schule durch Herrn Dr. Gotzen erhielten, und kleinere Geschwisterkinder in der Kinderbetreuung gut versorgt waren, hatten die zukünftigen Fünftklässler die Gelegenheit, die Schule schon ein wenig kennenzulernen. Im Gebäude gab es unter der Leitung von Schülerinnen und Schülern der Jgst. 9 bis Q1 viel zu suchen, zu entdecken oder zu zählen, u.a. die Fische in unserem Schulaquarium. Im zweiten Teil der Veranstaltung konnten die Eltern an Gruppenführungen durch die Schule teilnehmen, die Chemie-Show besuchen, auf eigene Faust die Schule erkunden und die Fachpräsentationen besuchen, einen kleinen Preis für die Teilnahme an der Rallye abholen oder auch unsere Cafeteria, die durch die Jahrgangsstufe Q2 organisiert wurde, aufsuchen. Die Besucher hatten Gelegenheit, viele Gespräche zu führen, und das nicht nur mit Lehrern und Lehrerinnen des MGM, sondern auch mit Schülerinnen und Schülern der verschiedensten Jahrgangsstufen, die bei den Fachpräsentationen aktiv mit dabei waren." (Tho)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2020 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben