Exkursion der Informatikkurse der EF ins Aachener InfoSphere

28. Juni 2019

In Zeiten von Fake-News lag natürlich ein Schwerpunkt auf der Sensibilisierung für die Leichtigkeit der Verfälschungen. Andererseits mussten sich die Teams vor Ort im Schülerlabor InfoSphere selbst organisieren, eine Erfahrung im Projektmanagement machen sozusagen. 

Aus dem Feedback der Schülerinnen und Schüler war herauszuhören, dass überzeugende, manipulative Ideen schnell gefunden waren. Sogar die Teamarbeit gelang gut – auch wenn alle selbstkritisch zugaben, dass man das Zeitmanagement unterschätzt hätte, da die knappe Workshopzeit für die anvisierten Projekte etwas kurz war. Zurecht stolz war der Kurs aber auf den gemeinsam geschriebenen Code, der lief!  

(S. Hollands) 




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben