Auf römischen Spuren

10. Juli 2018

"Am 3.7. machten die Klassen von Frau Knaup und Frau Koslowski einen Ausflug in die ehemalige Römerstadt Trier. Direkt am Morgen um 8 Uhr fuhr der Bus mit den beiden Klassen los. Nach der zweistündigen Fahrt sind wir um ca. 10 Uhr in Trier an den Kaiserthermen angekommen. Dort haben wir dann erst eine Frühstückspause gemacht, während wir auf den Beginn der Erlebnisführung warteten. Um 11 Uhr holte uns ein verkleideter Mann am Eingang der Thermen ab und erklärte uns auf spielerischer und geschichtlicher Weise  etwas über die Thermen, unter welchen Bedingungen die Sklaven arbeiten mussten usw…. Nach der Führung gingen wir zur Porta Nigra und durften dann zwei Stunden Trier noch auf eigene Faust erkunden bzw. einkaufen gehen. Nach dem langen Tag in Trier fuhren wir um 15 Uhr wieder zurück nach Hause. Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag in Trier."

(Mika)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben