Le chocolat - c'est bon !

16. Juni 2018

"Am 03.05.2018 fuhren wir, die Französischkurse der Jahrgangsstufe 6, nach Eupen ins Schokoladenmuseum Jacques. Die Fahrt nach Eupen mit dem Bus dauerte etwas länger als geplant. Um 11 Uhr begann dann die Führung im Schokoladenmuseum. Dort wurden wir zuerst in die technische Herstellung der früheren und heutigen Schokoladenproduktion eingeführt. Dann gingen wir in einen Gang mit vielen Fenstern. Von hier aus konnten wir uns die Maschinen anschauen, welche die fertige Schokolade einpackten. Danach wurde uns über die Vergangenheit der Firma Jacques erzählt und wir erfuhren etwas über die Herkunft der Kakaobohnen: Man baut sie überwiegend an der Elfenbeinküste in Afrika an. Nach der Führung kauften wir in dem Geschäft des Museums von der leckeren Schokolade, die wir vorher schon probieren durften.

Anschließend fuhren wir in Eupens Innenstadt. Dort machten wir in kleinen Teams eine Rallye, bei der wir verschiedene Fragen auf Französisch beantworteten und mehrere französische Wörter, die uns während unserer Tour durch Eupen begegneten, übersetzten.

Nach diesem schönen Tag in Eupen fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule und wurden dort von unseren Eltern abgeholt."

(Hannah, Jade und Maya)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben