Auf den Spuren der Römer

01. Juni 2018

"Am 3. Mai sind wir, der Lateinkurs der Jahrgangsstufe 6, nach Zülpich in die Römertherme gefahren. Dort angekommen, wurden wir aufgeteilt in die Kochgruppe und in die Wandmalerei – Gruppe. In der Wandmalerei – Gruppe fand zuerst eine Führung durch die Thermen statt, dabei wurde uns erklärt, wie die Thermen aufgebaut waren. Nach der Führung haben wir ein kleines Holzbrett bekommen und durften es mit Putz verkleiden. Danach bemalten wir das Bild mit einem Eier-Öl-Gemisch (1:1) und Farbpigmenten, zum Beispiel aus Eierschalen, Ruß, Sand etc. Zum Abschluss sind wir in den Souvenirshop gegangen. Es war total schön und hat viel Spaß gemacht." 

Annkristin und Claudia



St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben