"Punkten-MGM-Punkten!"

22. Dezember 2017

Gegnerinnen hatten wir trotzdem nicht genug, denn es hatten sich nur sehr wenige andere Schulen gemeldet.

Marie Wichert und Pia Kreitz (beide WKI), Elena Koll (WKII) und Timea Kaulen (WKI) haben jeweils einen kleinen Bericht über unsere Spieltage verfasst. Mal haben wir gewonnen, mal verloren – der Spaß am Volleyball stand dabei jedes Mal im Mittelpunkt. „Nie ohne mein Team!“ - diesen Spruch schmetterten die Spielerinnen jeweils zu Beginn eines jeden Satzes gemeinsam im Kreis. Für die WK I gab es vor heimischen MGM-Fans in der Hauptschulhalle sogar den Pokal für den ersten Platz! Glückwunsch, Team I! 

Unsere WK III gab in Würselen ihr Debüt – viele Spielerinnen waren zum ersten mal dabei und wir hatten die Qual der Wahl, da in dieser Wettkampfklasse jeweils nur 4 gegen 4 gespielt wurde, wir aber mit 10 Spielerinnen angereist waren, die natürlich möglichst alle mal zum Einsatz kommen sollten.

Dass die WK II sich bei der Hauptbezirksrunde in Erkelenz von den beiden anderen Teams aus Aachen und Erkelenz geschlagen geben musste, haben wir gut verkraftet. Mit regelmäßiger Erfahrung in der Oberliga können unsere Spielerinnen leider nicht aufwarten – aber statt dessen geht es für uns gleich in die Bundesliga! ;-)

Für eben diese haben wir uns jedenfalls bei Gewinnspielen der Sparkasse und der STAWAG beworben und hatten gleich zweifaches Losglück. Auf unsere 30 MGM-Volleyballerinnen wartet daher im Februar tatsächlich noch ein richtiges Highlight: sie dürfen gleich zweimal mit den Aachener „Ladies in Black“ trainieren. Zwei Profi-Spielerinnen besuchen uns zunächst am MGM und führen eine Doppelstunde lang ein Training mit uns durch, bevor wir dann an einem weiteren Nachmittag  an einem offiziellen Training der beliebten Bundesliga-Mannschaft in der Aachener Heimspielhalle teilnehmen dürfen. Großartig, oder?

K. Waasem

Hier gibt es Bilder und den Bericht der Volleyball-Schulmannschaft WK 1 [PDF, 2.1 MB]
Hier gibt es Bilder und den Bericht der Volleyball-Schulmannschaft WK 2 [PDF, 977.9 kB]
Hier gibt es Bilder und den Bericht der Volleyball-Schulmannschaft WK 3 [PDF, 718.8 kB]




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2018 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben