Sporthelfer-Stunden am MGM

08. Oktober 2017

Die Sporthelfergruppe besteht momentan aus 11 Sporthelfern, die von den Ausbildern Herrn Kirch und Herrn Probst geleitet werden. Die Zusammenarbeit in dieser Gruppe macht sehr viel Spaß. Wir helfen uns gegenseitig und geben uns Tipps. Die diesjährige Ausbildung ist abgeschlossen, sodass die Sporthelferstunden nun im Schuljahr 2017/2018 endlich starten können. 

Während der Ausbildung haben wir gelernt, wie Sportstunden interessant gestalten werden können. Ebenfalls sind wir auf die Sicherheitsvorkehrungen und den Ablauf von Sporthelferstunden eingegangen. Dabei haben wir auch viele praktische Sachen mit eingebunden. Zum Beispiel haben wir neue Sportspiele und sogar neue Sportarten, wie Tchoukball, Headis, Ultimate Frisbee und andere Trendsportarten  kennengelernt. 

Zusätzlich haben wir einen Sporthelfer-Tag eingelegt, der von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr stattfand, bei dem jeder seine erste Probestunde halten durfte. Hier hatten wir also viel Zeit, auf den genauen Ablauf von Sporthelferstunden einzugehen.

In der Ausbildung haben wir viele positive Erfahrungen gesammelt, zu denen unter anderem Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Verantwortung und Teamgeist gehören. Darum freuen wir uns sehr, im kommenden Jahr eigene Sportstunden halten zu dürfen und hoffen auf große Resonanz.




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2017 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben