Besuch beim 1. FC Köln

06. Juli 2017

Bei einer Stadionführung wurde den Fußballinteressierten die Geschichte des Rhein-Energie-Stadions und des 1. FC Köln näher gebracht. Interessant waren die Räumlichkeiten des großen Stadions, in dem rund 50.000 Menschen Platz haben. Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit, in den Pressekonferenzraum, Logen und VIP-Bereiche hineinzuschauen und in der Umkleidekabine auf den Plätzen der Fußballer zu sitzen. Ein besonderes Highlight war der Einlauf ins Stadion, begleitet von der Hymne des 1. FC Köln.

Nach der Stadionführung machten sich die Jugendlichen auf den Weg in die „Soccer World“ Köln. Dort wurde die Gruppe aufgeteilt und man spielte in einem Fußballturnier gegeneinander. Ganz so einfach wurde es den Sportlern allerdings nicht gemacht, denn sie wurden verpackt in große Plastikkugeln. Das gegenseitige „Tackeln“ machte den aktiven Jugendlichen besonders Spaß.

Nach neun Stunden Fußball und FC Köln fuhren die Jugendlichen mit ihren Lehrern und Sprachpaten zurück nach Monschau und ließen den Ausflug bei ausgelassener Stimmung im Bus ausklingen.

Anna-Luisa Jansen, Q1




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2017 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben