Macht mit bei der nächsten Biologie-Olympiade

Macht mit bei der nächsten Biologie-Olympiade

19. Juni 2017

Zum einen kann man sich austesten und erhält Rückmeldung zur Qualität der Bearbeitung der Aufgaben.

Zum anderen erstrecken sich die Aufgaben auf Themengebiete, die in der Oberstufe abiturrelevant sind. Also hast du entweder schon etwas Fachwissen erarbeitet, bevor ihr es im Unterricht durchnehmt oder du hast ein paar Themen noch einmal vertieft und wiederholt.

Wenn du fachliche Betreuung wünschst oder zum Ablauf Hinweise brauchst, dann wende dich an deinen Biologielehrer oder an Frau Thoma. In der Regel lohnt sich für dich eine Teilnahme ab Klassenstufe 9, aber auch jüngere Schüler dürfen teilnehmen.

Abgabefrist für die bearbeiteten Aufgaben der ersten Runde ist der 20.9.2017 bei deinem Biologielehrer oder bei Frau Thoma.

Infos findest du unter: http://www.biologieolympiade.de/

Direkt zum Aufgabenblatt der ersten Runde gelangst du über: http://wettbewerbe.ipn.uni-kiel.de/ibo/wettbewerbsunterlagen/IBO2018_Aufgaben_A4.pdf




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2017 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben