Sozialwirksame Schule am MGM: Tag der Schülerversammlungen

23. November 2016

Die Bühne wurde zunächst für die Teilnehmer des Musicals „Mamma Mia“ freigegeben, welches Ende November aufgeführt werden soll. Es wurde eine kurze Kostprobe zum Besten gegeben.

Anschließend stellten die Biologielehrerinnen Sylvia Thoma und Verena Thieme-Jansen die Schule als „Nationalparkschule“ vor. und erklärten, was dieser Titel für die Schule bedeutet. Die Schüler wurden angeregt, ihre Ideen einzubringen und sich gegebenenfalls auch im Rahmen von Facharbeiten mit dem Thema zu beschäftigen.

Die Schulsprecherinnen Lena Warbel, Elena Strauß und Luisa Schreiber stellten den neuen „SV-Raum“ vor, der vor allem als Ort von Gesprächen – auch mit Lehrern angedacht ist.

Das Programm wurde mit einer beeindruckenden Turnaufführung der jungen Sportlerinnen des MGM fortgesetzt, die in diesem Jahr Vize-Landesmeister im Geräteturnen wurden. Jonas Breuer setzte den Schlusspunkt mit einem Trompetensolo.

Vertrauenslehrer und Vertreter der SWS Max Theißen erklärte, dass man durchsetzen wollen, dass eine solche Veranstaltung jedes halbe Jahr stattfindet, „da man in dieser einen Stunde, nur einen Bruchteil der tollen Projekte an der Schule vorstellen könne“.

(Eifeler Zeitung 22.11.2016)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben