MGM-Volleyballerinnen gewinnen die Städteregionsmeisterschaft

22. November 2016

Wie es dazu kam und wie die Stimmung in der Mannschaft war, berichtet Lena Schrouff, unsere Mannschaftsführerin: 

„Am Donnerstag,den 17.11.2016 sind wir, das WKII-Mädchen-Volleyballteam, nach Würselen zur Städteregionsmeisterschaft gefahren. Wir hatten uns drei Tage vorher mit Frau Waasem zu einem Probe-Training getroffen, uns näher kennengelernt und geklärt, wie wir spielen wollten.

Bereits im Bus war die Stimmung sehr gut und alle waren sehr motiviert. Allerdings mussten wir alle einmal kurz schlucken, als Frau Waasem nach der Hälfte der Busfahrt merkte, dass sie zwar Volleybälle und brandneue Spielerpässe von allen dabei hatte, die MGM-Trikots aber in der Schule vergessen hatte!

An der Halle vom Städtischen Gymnasium in Würselen angekommen stellten wir außerdem fest, dass der Bus uns zu einer falschen Halle gebracht hatte! Aber wenigstens konnte Frau Waasem dort noch ein paar Ersatz-Trikots auftreiben.

Also gingen wir schnell wieder zurück zum Bus, der leider nicht mehr da war! Doch auch dieses Problem machte uns nichts aus und die Stimmung war weiterhin sehr gut.

An der richtigen Halle zu Fuß angekommen zogen wir uns schnell um und entschieden, einfach Tape-Streifen mit „Monschau“ zu beschriften und diese dann über das „Würselen“ zu kleben.

Danach ging es ans Aufwärmen und Einspielen am Netz.

Schließlich ging das Spiel los und unser Team gewann den ersten Satz knapp mit dem Endstand von 25:23. Motiviert durch den gewonnenen ersten Satz starteten wir in den zweiten Satz, der nicht zuletzt durch die starken Angaben von Elena Koll mit  25:16 klar an uns ging. Danach hatten wir eine kleine Pechsträhne und die Mädels aus Würselen gewannen den dritten Satz knapp mit 23:25. Doch dies motivierte uns noch mal mehr, so dass der vierte Satz letztendlich wieder klar mit 25:18 für uns entschieden wurde und wir uns zusammen mit Frau Waasem über den Titel „Städteregionsmeister 2016“ freuen konnten.

Nach der Verabschiedung von unseren Würselener Gegnerinnen wurden dann noch gemeinsame Mannschaftsbilder gemacht. Auf der Rückfahrt herrschte weiterhin eine gute Stimmung, obwohl die meisten natürlich auch ein wenig müde und erschöpft waren.

Am 07.12. geht es nun für uns nach Heinsberg zur Bezirkshauptrunde!“

Mit dabei waren Svenja Förster (9a), Michelle Alt (9d), Maike Johnen (9a), Nele Egyptien (9d), Lena Schrouff (9d), Elena Koll (9d), Jana Claßen (8b) und Anne Claßen (8a).

Verletzt gefehlt hat Timea Kaulen (8b).




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben