Preisgekrönte Einblicke in die IT-Welt

07. Juli 2016

Nach einer knappen Jury-Entscheidung landete hinter dem Siegerteam und einer Gruppe, die eine Fitness-App  erstellt hatte, die Gruppe um Aenis Chebil (EF) auf dem 3. Platz. Diese präsentierte eine Drohne, die sich über Sensoren im Gleichgewicht hielt. Gearbeitet hatte man mit einem "Arduino". Zwar konnte das Projekt nicht vollständig abgeschlossen werden, die Schülerinnen und Schüler zeigten jedoch eine Menge Sachverstand und Know-How und  ihren "Quadrocopter" auch in Aktion.

Beide Gruppen wurden an der RWTH Aachen betreut, die "Roboter-Gruppe" vom IT-Center, die "Drohnen-Gruppe" von Mitarbeitern des Lehrstuhl 9 für Informatik, zu der auch das Schülerlabor "Infosphere" gehört.

Allen Preisträgerinnen und Preisträgern  einen herzlichen Glückwunsch! Auf Anfrage klang es so, als ob es auch im nächsten Jahr "Wiederholungstäter" beim GoIT-Wettbewerb geben wird...

 



St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben