MGM-Volleyballerinnen holen Silber und Bronze bei der Städteregionsmeisterschaft

19. November 2015

In spannenden Duellen kämpften sie um jeden Punkt und mit vollstem Körpereinsatz konnte die Q2 des MGMs gegen die Q1 den Sieg in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Spiel kam es zur Achterbahn der Gefühle und Konzentration war gefordert. Die Mädels aus Würselen gewannen den ersten Satz deutlich mit einem Endstand von 25:15, wobei die Volleyballerinnen aus der Q2 den zweiten Satz - zur großen Freude ihrer betreuenden Lehrerin Kristina Waasem - ebenso deutlich 25:14 gewannen. Und so war der dritte und somit entscheidende Satz von Nervenkitzel geprägt, bis die Würselener Sportlerinnen mit 16:14 das Spiel knapp für sich gewannen. Auch im letzten Spiel gegen die Monschauer Q1 setzte sich dieser Triumphzug fort, sodass sich die Schülerinnen aus Würselen mit ihrer betreuenden Lehrerin Cordula Corban trotz des Kampfgeistes der Volleyballerinnen aus der Q1 nun Städteregionsmeister nennen dürfen.

Alle Beteiligten können von Glück reden, dass die gesamte Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte, da eigentlich aufgrund der aktuellen Sporthallenlage alles zu scheitern drohte. Ein großer Dank gilt nun Thomas Feige aus dem Vorstand, der die Roetgener Sporthalle für das Turnier zur Verfügung stellte und gemeinsam mit Helmut Helzle, der in der Roetgener Volleyballabteilung als Trainer aktiv ist, die ganze Zeit vor Ort war, um die spannenden Ballwechsel im Volleyball mit zu verfolgen.




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben