Sieg unserer A-Jugend bei den Fußballkreismeisterschaften

25. März 2010

Nachdem unsere Mannschaft im ersten Spiel ziemlich klar gegen das Berufskolleg Simmerath gewonnen hatte, erwies sich die Schulmannschaft aus Stolberg als schwierigerer Gegner.

Auf dem Aschenplatz am Glashütter Weiher gingen die Hausherren zunächst in Führung, so dass es zur Halbzeit 1:0 stand. Torchancen gab es auf beiden Seiten genug, doch ein weiteres Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen. So sah das Ritzefeld-Gymnasium noch kurz vor Schluss als der glückliche Sieger aus, als unsere Mannschaft durch Jens Lutterbach in der 89. Minute den Ausgleich schoss. Es ging in die Verlängerung, in der diesmal unsere Mannschaft durch Kevin Breuer in Führung ging. Doch noch vor dem Seitenwechsel konnte das Ritzefeldgymnasium ausgleichen und ging dann in der zweiten Hälfte mit 3:2 in Front. In einer an Spannung nicht mehr zu überbietenden Partie schien es abermals so, dass die Stolberger einen knappen Sieg davontragen würden, bevor Kevin Breuer erneut traf und zum 3:3 ausglich.

Auch dieses Ergebnis wurde über die Zeit gerettet, so dass der Sieger schließlich durch Elfmeterschießen ermittelt werden musste.

Am Ende stand es 6:5 für das St. Michael-Gymnasium. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte nicht zuletzt unser Torwart, Kai Hammerschmid, der zwei Elfmeter glanzvoll parieren konnte, sowie die sicher verwandelten Elfer von Philipp Scheffen, Mario Tourney und Sebastian Kell.

Die Tatsache, dass es zum Elfmeterschießen kam, und auch das denkbar knappe Ergebnis zeigen, dass sich in dieser Partie zwei gleichwertige Gegner gegenüberstanden, bei der zum Schluss die Mannschaft mit den stärkeren Nerven gewonnen hat.

Damit steht unsere Mannschaft im Halbfinale der Kreismeisterschaft!!!!




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben