MGM-Fußballer holen Vizetitel im Eurode-Cup

12. März 2015

Sechzehn Mannschaften absolvierten die Gruppenphase, in der nur die Erstplatzierten weiter kamen. In einem spannenden Halbfinale konnte sich das MGM gegen die Gesamtschule Alsdorf nach zehn Minuten Spielzeit auf ein Neunmeterschießen freuen. Deutlicher konnte man nicht gewinnen. Bei drei Schützen, wobei der Dritte nicht antreten musste, da zuvor schon zweimal pariert sowie genetzt wurde, stand es schnell 2:0 für uns. Dank überragender Torhüterleistung wurde, nicht nur aufgrund des Neunmeterschießens, Justin Strauch auch Torhüter des Turniers. Im Finale stand uns der Vorjahressieger gegenüber. Auch wenn die Heinrich-Heine-Gesamtschule Aachen im Halbfinale mit dem Verlust eines Alemannia-Spielers leicht geschwächt war, konnte der Rest des Teams dies kompensieren und gewann verdient 2:0!

Ein besonderer Dank gilt Frau Felser für die tatkräftige Betreuung und den Transport des Teams. (MP)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben