Schulmannschaft im Halbfinale der Kreismeisterschaft

20. Januar 2015

Jonas Call berichtet:

"Die aus dem Jahrgang 1999-2001 bestehende Schulauswahl war bereits vor der Abreise voller Elan! In Bergrath wurden sie bereits von den Schulauswahlen der Realschulen aus Mausbach und Eschweiler erwartet. In dieser Drei-Mannschaften-Paarung muss jeder gegen jeden spielen.

Auf die Frage, ob sie den Finaleinzug schaffen würden, antwortete der Kapitän der Mannschaft, Justin Strauch: "Sicher, wir gehen wieder mit 5:0 in Führung und gewinnen schließlich 5:4." (Anm.: So ging das erste Spiel aus).

Gegen 12 Uhr verließ die Mannschaft den Bus und verschwand rasch in die Umkleide, um sich dann auf die erste Partie gegen Eschweiler vorzubereiten. Die Spielzeit betrug 2x15 Minuten.

Nach dem Aufwärmen ging es dann nochmal kurz in den Kreis zusammen und Herr Probst schickte sie mit den Worten „Ruhig anfangen, aber dann Vollgas!“ in die erste Partie.

Nach einer ersten starken Parade von Justin Strauch wurde das Spiel jedoch für 10 Minuten unterbrochen, da es stark anfing zu hageln und zu schneien. Herr Probst motivierte die Spieler aufs Neue und schließlich ging es weiter.

Nach starkem Kampf und einer großen Chance, die leider nicht zum Tor führte, pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Kurz Seiten wechseln und trinken und schon ging es weiter. In der 18. Minute dann das erste Gegentor. Die Realschule aus Eschweiler ging mit 1:0 in Führung. Abwehr und Torwart waren chancenlos. In Minute 26‘ dann der nächste Rückschlag für unser Team. Die Realschule aus Eschweiler erhöhte auf 2:0. Das Spiel war gelaufen. Lediglich Louis Voßen erzielte in der Schlusssekunde den Anschlusstreffer zum 2:1.

Im Anschluss dann direkt das Spiel gegen die Realschule aus Mausbach. Auch hier unterlag die Mannschaft den stark spielenden Mausbachern. Das Spiel endete 2:0 (24‘; 28‘). Schade, denn damit hat man das Finale der Kreismeisterschaft nicht erreicht.

"Wir haben es ja zu mindestens bis ins Halbfinale geschafft. Aber knapp daneben ist auch vorbei." (Herr Probst)"




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben