MGM-Volleyballerinnen kämpfen um Ball und Punkte

08. Dezember 2014

Anna-Luisa Jansen berichtet:

"Am 3. Dezember machten wir uns mit Frau Waasem auf den Weg nach Würselen. Nach der 6. Stunde fuhren wir mit einem Bus, der extra für uns gemietet wurde, zu Sporthaus Plum und holten dort erstmal unsere neuen Trikots ab. Als wir nach ca. einer Stunde in Würselen ankamen, gingen wir in die Turnhalle und probierten zum ersten Mal unsere Trikots mit dem MGM-Logo an.

Zu Beginn des Turniers wärmten wir uns auf, wobei wir von der gegnerischen Mannschaft kritisch beobachtet wurden. Dann begann das Spiel. Im ersten Satz spielten Laura Roder, Laura Hilgers, Eva Prümmer, Marie Rader, Lisa Graff und Lisa Rombach. Nach kurzer Zeit verloren wir den 1. Satz mit 8-25. Seitenwechsel. Nach einer kurzen Teambesprechung mit Frau Waasem spielten wir  mit Alina Kaulen an der Stelle von Lisa Rombach weiter. Im 2. Satz machten die Gegner einige Fehler und wir entwickelten gute Spielzüge und bauten auf, sodass wir kurze Zeit in Führung standen. Unterstützung bekamen wir von unseren Auswechselspielerinnen und Fans Anika Pesch und Vanessa Roder.  Auch dieser Satz ging schließlich an die Würselener mit 18-25. Im 3. Satz wurde Alina Kaulen gegen Anna-Luisa Jansen eingewechselt. Auch in diesem Satz konnten wir einige Stärken zeigen und versuchten, um jeden Ball und jeden Punkt zu kämpfen. Leider verloren wir diesen Satz ebenfalls mit 17-25. Zugegebenermaßen waren die Gegner sehr stark, da sie das Turnier letztes Jahr gewannen. Wir fanden es schade, dass das Turnier für uns mit nur einer Begegnung zu Ende war, da wir uns mehr Gegner gewünscht hätten. Trotz alledem hatten wir sehr viel Spaß und werden hoffentlich noch an einigen Turnieren teilnehmen können."

Das Foto zeigt Anna-Luisa Jansen, Lisa Graff, Marie Rader, Laura Roder, Lisa Rombach, Eva Prümmer, Laura Hilgers, Alina Kaulen, Anika Pesch, und Vanessa Roder (in blau) mit Frau Waasem sowie die gegnerische Mannschaft aus Würselen (in grün).

 




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben