Schüler aus Bourg-St-Andéol in Monschau

25. Mai 2011

Als die wissen wollte, wie es den Schülern an der deutschen Schule gefallen hat, erfuhr sie von den Franzosen, dass in ihrer Schule länger und härter gearbeitet würde. Danach ging es zu Fuß, mit dem Wanderführer Arthur Steffens, zum Hof des Ehrenvorsitzenden Hans Funken. Am Mittwoch fuhren deutsche und französische Jugendlichen nach Bonn ins Haus der Geschichte und anschließend nach Köln.
In diese Richtung ging es auch am folgenden Tag. Diesmal standen aber nicht die Kultur und Geschichte im Vordergrund, sondern der Spaß: Ziel war nämlich das Phantasialand. Am Freitag hieß es nach der Schule schon Abschiednehmen. Im Festsaal Hermanns in Rohren fand der Abschiedsabend mit allen Gastfamilien, Jugendlichen und Betreuern statt. Die Partnerschaftsvorsitzende, Bernadette Rader, bedankte sich bei allen für die Unterstützung.
Derzeit weilt noch eine junge Französin aus Bourg St Andéol, Agnès Dupont, zu einem Praktikumsaufenthalt in der Eifel. Sie wohnt bei der Familie Schedler in Simmerath und absolviert ein Praktikum im Marienhospital. Bald werden auch mehrere Jugendliche aus Monschau ein Praktikum in Bourg St Andéol machen. Außerdem wird das Jubiläum gefeiert.

(Eifeler Zeitung)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben