Tag der offenen Tür am MGM

06. Dezember 2022

Jüngere Geschwisterkinder wurden in der eigens eingerichteten „MGM-KiTa“ betreut. Ab 10h besuchten die Familien dann gemeinsam die Präsentationen der verschiedenen Fachschaften. In der Turnhalle konnte man sein sportliches Können unter Beweis stellen, im Musikraum einer Vorstellung der Orchesterklasse zuhören und auch selbst einmal ein Blasinstrument in die Hand nehmen und testen. In den Gesellschafts- und Naturwissenschaften galt es, die unterschiedlichsten Rätsel zu lösen – wie hoch ist der Eiffelturm? Wie programmiere ich das „Haus vom Nikolaus“? Auch die Shows der Chemiefachschaft waren ein großes Besuchermagnet.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Die Schülervertretung erfreute die Gäste mit frisch gebackenen Waffeln und die Jahrgangsstufe Q2 freute sich in der Mensa über den Besuch ihrer Cafeteria.

Danke an alle Helfer für ihren Einsatz an diesem Tag!




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben