Schulkonzert: Erste Bühnenerfahrung auf engstem Raum

12. Dezember 2010

Vor lauter Aufregung spielten sich einige der jüngsten Akteure an diesem Nachmittag ein und gingen in Ruhe noch einmal die Takte durch, ehe Musiklehrer Bertram Model, der an diesem Nachmittag vom neuen Deutsch- und Musiklehrer des MGM, Daniel Wiegand, tatkräftig unterstützt wurde, die Fünftklässler als ersten Programmpunkt ankündigte.

«Ich bin überwältigt», unterstrich Bertram Model seine Begeisterung über die volle Aula - einige Zuschauer mussten sich mit einem Stehplatz im Flur zufrieden geben.

Bertram Model betonte auch, dass der Schwerpunkt des Schulkonzertes darauf liege, allen Schülerinnen und Schülern der Schule die Chance zu geben, einmal auf einer Bühne zu stehen.

Mit «Oh happy day» eröffneten die Schüler der fünften Klassen den besinnlichen Nachmittag. Eifrig spielten die meisten ein Glockenspiel, doch auch Klänge von Querflöten, Piccolo-Flöten, Blockflöten, Klarinetten, Trompeten, Geigen, Gitarren, Percussion und Saxophonen waren zu hören.

Die Schülerinnen der 7c und 7d präsentierten den Klassiker «Stand by me» und auch die Klassen 7a und 7b brachten ihre Zuhörer mit dem gefühlvollen Beatles-Hit «Let it be» zum Dahinschmelzen. Die Klasse 9c ließ das Stück «Lemon Tree» erklingen, bei dem einige Zuschauer im Takt mitwippten.

(Eifeler Nachrichten vom 14.12.2010)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben