Team des MGM bei der Mathematik-Olympiade

15. Dezember 2019

Paula Schmidt (6d), Peter Weber (6c), Claudia Bierganz (8c), Angelika Fritzsche (8a) und Cedric Erkens (Q1) waren im fast 50-köpfigen Feld und grübelten zwei bzw. drei Stunden lang über knifflige und sehr anspruchsvolle Aufgaben nach.  

Alle unsere Teilnehmer schlugen sich dabei sehr achtbar und können stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Ganz besonders knapp war es bei Paula Schmidt, die einen herausragenden 4.Platz (!) unter den 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichte und damit "haarscharf" die Qualifikation für die NRW-Landesrunde verpasste. Grämen sollte sich allerdings niemand, denn auch bei dieser Olympiade gilt: "Dabei sein ist alles!"  (Le)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben