Zu Besuch in der Stadtbücherei

13. Dezember 2019

"Was kann man in einer Stadtbücherei alles ausleihen, wie ist sie sortiert und wo finde ich Bücher, die mich interessieren? Frau Reichardt erzählte kleine Anekdoten z.B. darüber, was manche Leute so als Lesezeichen verwenden und dann in ihrem ausgeliehenen Buch vergessen, und hatte eine Rallye organisiert, bei der man zeigen sollte, wie man sich selbst schnell Informationen in der Bücherei beschaffen kann. Der Besuch war sehr kurzweilig und endete damit, dass sich jeder ein Buch nach seinem Geschmack ausleihen konnte. Und mit den Worten „Können wir nicht jede Woche so einen Deutschunterricht machen??" Das lässt auch mein Deutschlehrerinnenherz höher schlagen." (Km)

 



St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben