Schulsieger im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen gekürt

12. Dezember 2019

"Heute war es wieder so weit: Die Klassensieger der Klassen 6 lasen gegeneinander an. Das waren in diesem Schuljahr Nik Strauch (6a), Joleen Maquet (6b), Emilia Haas (6c) und Finn Krutina (6d).
Den drei Jurorinnen Frau Weiß, Frau Delahaye und Frau Kremer machten sie es richtig schwer. Denn die Kriterien, die einen guter Vorleser auszeichnen, beachteten sie alle: Mit deutlicher Aussprache und in angenehmem Lesetempo lasen sie sicher und flüssig vor. Und dass man sich in die Figuren hineinversetzen soll, um die Leser in seinen Bann zu ziehen, gelang ihnen auch allen. Daher hätten sie es auch alle vier verdient, die nächste Stufe des Vorlesewettbewerbs zu erreichen.
Zum Schulsieger nominiert wurde dann Finn mit seinem Buch "Woodwalkers - Carags Verwandlung" von Katja Brandis. Damit erhält er die Möglichkeit, im Frühjahr noch einmal vorzulesen, wenn es in Aachen darum gehen wird, den Sieger der Städteregion zu ermitteln.
Wir gratulieren euch allen herzlich und wünschen Dir, Finn, viel Erfolg!" (Km)




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben