Pfiffikustag 2019 am MGM

25. Oktober 2019

In der Chemie gab es selbst gefertigte Gemälde mit Chemikalien und die Frage: Ist Blaukraut dasselbe wie Rotkohl –  und kann man aus Rotkohl Blaukraut machen? In der Physik  wuchsen währenddessen Schokoküsse im Vakuum. Gleichzeitig wurden optische Tricks, Stromkreise und Flaschenzüge ausprobiert. In der Biologie machte Kleister aus Kartoffeln manche Hand klebrig und wurde für ein Puzzle genutzt.

Am Ende trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in der Aula, wo es die wohlverdiente Teilnahmeurkunde gab. Ein Wiedersehen, auch mit den Eltern gibt es am  7. Dezember, denn dann ist „Info-Tag“ am MGM, der Tag der offenen Tür, zu dem alle Pfiffikus-Experten und ihre Eltern und Klassenkameradinnen und -kameraden und interessierte andere Viertklässler herzlich eingeladen sind.

S. Mertens, Erprobungsstufenleiter




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2019 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben