Kennenlerntag für unsere neuen fünften Klassen

01. Juli 2019

Da alle neuen Fünftklässler Wunschpartner bei ihrer Anmeldung benennen konnten, gab es viel „Hallo“ und „Ja...(!)“ bei der Verlesung der Klassenlisten; gleich danach ging es mit den neuen Klassenlehrern zum Kennenlernen in den zukünftigen Klassenraum. 

Die Eltern und Geschwister hingegen wurden von den Eltern der derzeitigen Klassen 5 in der Mensa mit einem großzügigen Kuchenbuffet und warmen und – an diesem Tag besonders wichtig – kalten Getränken versorgt. 

Nach einer Stunde mit viel Austausch und Gesprächen konnten dann die neuen Fünftklässler ebenfalls für ihr leibliches Wohl sorgen – auch hier waren kalte Getränke der Renner. 

Gut vorbereitet kann es jetzt in die Sommerferien 2019 gehen – am Einschulungstag, dem 28. August, gibt es das Wiedersehen!

S. Mertens, Erprobungsstufenkoordination




St.-Michael-Gymnasium Monschau

Sekretariat
Walter-Scheibler-Str. 51
52156 Monschau

Tel.: 02472 80010-0
Fax: 02472 80010-30

 

Copyright © 2024 St.-Michael-Gymnasium Monschau | Impressum | Sitemap | Druckversion nach oben